Sarkasmus:

Für 99% der User eine neue, besonders schmackhafte Variante von selbstgemachten Apfelmus, in AOL genauso unbekannt wie " Ironie". Siehe auch "Ironie".

 

Schlaftablette:

Bezeichnung für weibliche und männliche User, deren Beiträge im Raum ungefähr so interessant sind wie die 16 Durchführungsverordnung zur 3. Ergänzungsvorschrift des Einkommensteuergesetzes. Wer an chronischen Schlafstörungen leidet, kann seit 1995 getrost auf Arztbesuch und jegliche Medikamente verzichten - es reicht die Installation von AOL und das Betreten eines beliebigen Chatraum. Zwei Stunden lesen und man fällt ins Koma.

 

Schlagfertigkeit:

Existiert in AOL nur in rudimentären Absätzen. Der überwiegende Teil der User besitzt eine "Schlagfertigkeit", die mühelos von 7 jährigen getoppt werden kann. Der Satz "ich lese gerade deine tollen Beiträge" führt meist zu der enorm schlagfertigen Antwort "haha, kannst du denn schon lesen?". Der Satz "schreibst du alleine oder hilft dir deine Mutter dabei?" ergibt dann den geistreichen Konter "LOL, du sitzt sicher gerade bei deiner Mami auf den Schoss". Erschreckend ist, dass diese gigantische "Schlagfertigkeit" bei den anderen Usern sofort wahnsinnige Lachanfälle und donnernden Applaus hervorrufen. Wie heisst es so schön?Gleich und gleich gesellt sich gern.......

 

Schleim:

Wird von den männlichen Usern gleich tonnenweise produziert, wenn sie wie Truthähne wieder einmal alle Frauen im Chatraum anbalzen. Nicht nur, dass der Schleim dann schon die Wände hinunterläuft, die Frauen waten hüfthoch dadrin! Ein Entkommen ist nicht möglich - was die Frauen letzlich auch gar nicht wollen, weil ihnen dieses honigsüsse Anschmachten gefällt. Verständlich, genau deswegen sind sie ja auch täglich online.

 

Schreibtempo:

Viele User sind eindeutig überfordert, wenn 23 Leute im Raum sind und die 4-Wort-Beiträge nur so über den Schirm rauschen. Da die meisten nur das 2-Finger-HabIch-Kreisen-und-Zustossen-System auf ihrer Computertastatur beherrschen, können sie entweder die Beiträge der anderen lesen oder selbst schreiben. Beides gleichzeitig überfordert sie total. Enorm witzig, wenn Leute z.B. auf eine Frage reagieren, die schon vor 10 Minuten von 10 anderen im Raum beantwortet wurde.

 

Schriftfarbe:

AOL bietet die Möglichkeit, die Farbe der Schrift frei zu wählen, was natürlich rege von gerade den weiblichen und männlichen Usern genutzt wird, die absolut nichts zu sagen haben, aber trotzdem ständig nach Aufmerksamkeit und Anerkennung lechzen. Sie wählen natürlich Farben wie blutrot, tuntenpink, kotzgrün, bonbonrosa oder hornhautumbra. Genau wie das Unterstreichen der Sätze ein verzweifelter Aufschrei nach dem Motto: "Bitte, bitte nehmt mich doch endlich mal wahr, ich will auch beachtet werden!"

 

Schriftfarbe, endlose Debatte:

Verwenden 2 Mitglieder in einem Raum zufällig die gleiche Schriftfarben, beginnt fast immer nur bei Frauen meist eine Debatte nach folendem Schema: "Hee,du hast meine Farbe!", "Wieso denn deine??", "Los, nimm eine andere Farbe!", "Wieso denn ich, nimm du doch ne andere!", "Nein, ich war zuerst im Raum!", "Na und, gehört dir diese Farbe vielleicht oder was?", "Egal, ich schreibe immer mit dieser Farbe!", "Ich auch!" und so weiter und so weiter. Auf diesem Kindergarten-Niveau geht es dann manchmal endlos weiter, man kann über solche angeblich "Erwachsenen" nur noch den Kopf schütteln.

 

Schriftgrösse:

Genau wie die Farbe kann auch die Grösse der Schrift variirt werden. Die nach Aufmerksamkeit lechzenden User nutzen demzufolge natürlich riesengrosse Schriften Marke "Kinoreklame". Oft wird dann alles auch noch unterstrichen, um NOCH MEHR aufzufallen. Und komischerweise sind das immer DIE User, die so hohl sind, dass sie besser weisse Schrift auf weissem Grund nutzen sollten.

 

Schweigen:

Auch eine tolle Freizeitbeschäftigung vieler weiblicher und männlicher User. Nicht selten passiert es, dass im Chatraum Totenstille herrscht. Keiner schreibt, alles schweigt dumpf vor sich hin. Gelegendlich wacht alle 10 Minuten mal jemand auf, schreibt "menno, ist das ruhig hier!" in den Raum und bricht nach diesem verbalen Kraftakt wieder total erschöpft zusammen. Diese User sind bedauernswert, sie hängen vor dem PC, nur um vor dem PC zu hängen. Der Gang zur Toilette ist für sie wahrscheinlich nervenzerfetzender als Bungee-Jumping.

 

Sex:

Absolutes Dauerthema bei 70% der weiblichen User, die in AOL rund um die Uhr nur suchen, suchen, suchen - und zwar Sex in jedlicher Form. Sex auf Bildern, Sex im Chat, Sex im Telegramm, Sex in allen Variationen, Sex am Telefon, Onlinesex, Sex-Stories, Sex-Dates, Sex und nochmals Sex. Wenn man diese dauernde Sex-Sucherei dieser notgeilen Weiblichkeiten über einen längeren Zeitraum verfolgt, gewinnt man den Eindruck, dass der überwiegende Teil der weiblichen Bevölkerung nur noch sexgesteuert ist und im echten Leben keinen mehr abkriegt.

 

Sexkranke:

Glaubt man der Werbung, dass AOL den Querschnitt der Bevölkerung wiederspiegelt, müssen wir ein Volk von weiblichen Sexualkrüppeln sein, die nur noch vor dem PC einen Orgasmus kriegen.

 

Sextele:

Lieblingsbeschäftigung der notgeilen User in AOL, rund um die Uhr. Wirklich jeder unbekannte User wird angetelt, meist mit so originellen Texten wie. "Hallo, willst du ficken?", "Lust auf Lust?", "ich bin geil, du auch?", "Interesse an nassen Loch?", "Lust auf tabulosen Sex?", "bist du nackt?", "was hast du an?" und so weiter. Dieser AOL-Tümpelschleim ist armselig ohne Ende, man sollte diese Kreaturen mit einem Schild vor der Brust durch die Einkaufsstrasse treiben, wo die gesammelten Sprüche ihrer Teles aufgelistet sind.

 

Sinnlos:

Die beste Umschreibung für 90% aller Chats. Wenn man beobachtet, worüber sich die Chatter tagtäglich "unterhalten", kann man oft nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Jedes Gespräch von 10 jährigen hat mehr Niveau und Tiefgang. Derartige Gespräche in einer Kneipe und man würde nach 5 Sekunden total geschockt verschwinden oder annehmen, in die Jahrestagung des Vereins "Geistesgestört e.V." geraten zu sein. Wie mag das echte Leben derjenigen aussehen, die sich sowas jeden Tag 10 Stunden lang freiwillig antun?

 

Solidarität, weiblich:

DIE Regel Nr. 1 in AOL, die Wichtigste überhaupt, seit Moses mit Gott gesprochen hat! Die meisten Frauen scheinen instinktiv zu ahnen, dass sie alleine nicht 10 Minuten in AOL überleben würden, ohne sich bis ins Mark lächerlich zu machen. Ergo lautet das 1. Gebot: "Erkläre dich mit jeder anderen Frau in AOL solidarisch, bete sie an, nimm alles total kritiklos hin, wage nie, ihre intelligenz in Frage zu stellen, pflichte ihr stets bei, gib ihr immer Recht" - selbst wenn es die grösste Blödtusse und Proletenbraut aus AOL ist, die nur Sätze wie "dieser blöde Wichser geht mir doch am arsch vorbei!" beherrscht. Oft fragt man sich, wie sich diese kriechenden, schleimenden Frauen morgens noch im Spiegel angucken können, ohne von Ekelanfällen geschüttelt zu werden.

 

Solidarität, männlich:

Gibt es in AOL reichlich. Da fast alle Männer auf der suche nach "Frischfleisch" sind, ist jeder andere Mann ein potentieller Feind und Nebenbuhler und muss aus dem Revier vertrieben oder eliminiert werden. Da einige Männer absolute Nullen sind, die selbst nichts drauf haben, wollen sie sich anpöbeln. Sie schlagen sich dann in das Lager der Frauen und verfahren wie bei "Solidarität, weiblich".

 

Sonne:

Bei den chatsüchtigen 20-Stunden-Dauerchattern nur noch aus Abbildungen bekannt. Chatsüchtige sind auf Usertreffen - sofern sie sich auf ein solches trauen - sofort zu erkennen: selbst im Hochsommer totelbleiche PC-Zombies mit nikotingelben Fingern und viereckigen, blutunterlaufenen Augen, die sich meist im Schatten aufhalten, weil sie keinen erschrecken wollen.

 

Spinner:

Gerne verwendetes Schimpfwort für andere User.

 

Stammraum:

Bezeichnung für den "Lieblingsraum" in AOL, wo sich der User fast ausschliesslich aufhält. Ein wesentlicher Grund für das extrem geringe Niveau in AOL. Da sich immer die gleichen Dauereinsamen zusammenfinden, kennt schon nach kurzer Zeit jeder jeden. Alle Phrasen sind schon millionenfach wiederholt, alle Sprüche bekannt, alle Themen restlos und schon 100.000 mal durchgekaut. Die meisten wissen gar nicht mehr, warum sie in diesem Raum sind, sie gehen online, betreten "ihren" Raum und öden sich dann nur noch stundenlang an. Eine Kaffeefahrt von 80 jährigen Rentnern ist ein echtes Hardcore-Event dagegen.

 

Streit:

In AOL sehr merkwürdig definiert. Jeder "streitet", wenn er statt bussi-freu-winke-huhu-knuddel einen normalen Satz mit mehr als 5 Worten schreibt oder eine ernsthafte, kritische oder zynische Bemerkung macht. Sofort werden sich im Raum einige finden mit Kommentaren wie "habt ihr gerade wieder Streit hier?", "oh weh, wird hier gestritten?", "hier gefällt es mir nicht, ich will keinen Streit!" und so weiter. AOL scheint aus Hypersensibelchen zu bestehen, deren mentale Belastbarkeit bei minus 50% liegt.

 

Stützstrümpfe:

Unbedingt erforderliches Hilfsmittel bei den chatsüchtigen 24-Stunden-Dauerchattern, um einer lebendsgefährlichen Thrombose oder Embolie vorzubeugen. Wenn ein Chatsüchtiger von Freitag nachmittag bis Sonntag nacht an einem Stück 60 Stunden daueronline ist, ist ein LTU-Langstreckenflug ein Scheissdreck dagegen.

 

Superlative:

Finden in AOL so oft Verwendung, dass man oft den Eindruck hat, es mit kranken Neurotikern zu tun zu haben. Normalität gibt es anscheinend nicht, fast alles ist nur in absolut "getoppter" Form möglich. Im Chatraum sind grundsätzlich alle nett und jeder brav. Natürlich sind sie auch immer nett und anständig gut drauf. Sie haben nie schlechte Laune, sind niemals traurig und haben andauernd Power ohne Ende. In AOL ist alles supertoll und keiner schlecht drauf. Oft liest sich das wie eine Gruppen-Selbsthypnose, frei nach dem Motto: "Wir schreiben das jetzt gemeinsam so oft, bis wir selbst daran glauben!"

 

Synapsoide Irritationen:

Krankheitbild vieler weiblichen und männlichen User, frei übersetzt "geistige Verwirrung". Resultiert aus der Tatsache, dass viele User beim Chatten nicht das Gehirn einschalten, sondern fälschlicherweise das Körperorgan, das in die Zuständigkeit eines Proktologen fällt (Proktologe=Spezialist für Erkrankungen des Enddarms). Schlichte Gemüter würden das kurz und knapp mit "Scheisse labern" übersetzen.

 

Seid:

"Seid" und "Seit", zwei Worte, die 99% aller User nicht auseinanderhalten können, weil sie offenbar direkt nach der 2. Sonderschulklasse bei OPEL ans Band mussten oder - als Frau - direkt von der 5. Sonderschulklasse weggeheiratet wurden, weil mit 24 die Stühle zu klein wurden. Für jedes in AOL falsch verwendete "seid" oder "seit" einen € und man wäre nach einem Monat Millionär.

 

Selbstachtung:

In AOL kaum vorhanden, der überwiegende Teil der User ist stets bestrebt, sich wie Schwachsinnige darzustellen und sich bis zum Gehtnichtmehr zu verleugnen. Männer machen sich rund um die Uhr zum Deppen, indem sie mit dem Intellekt kleiner Kinder bis zum Erbrechen rumsülzen und jeder Dumpftusse nach dem Mund reden und sie vollschleimen. Frauen kann man kalt abblitzen lassen, sie verbal demütigen oder beschimpfen, ihnen quasi verbal ins Gesicht treten - und trotzdem kommen sie immer wieder gekrochen und geben keine Ruhe.

 

Selbstbewusstsein:

In AOL kaum vorhanden. Die meisten User sind ungefähr so selbstbewusst wie ein blanker Sozialhilfeempfänger, der in 30 Minuten einen Termin beim Sozialamt hat und um eine Erhöhung seines Heizungsgeldes bitten will, obwohl er schon vorher damit rechnet, dass dieser Antrag abgelehnt wird.

 

Selbstanpreisung:

Wird vorwiegend von Frauen praktiziert, aber gelegentlich von Männern, die es offensichtlich aufgrund eines nicht vorhandenen Egos besonders nötig haben. Im Klartext: diese Frauen bieten sich an wie Schlachtvieh, indem sie im Raum ellenlange Monologe halten, wie toll, schön, intelligent, charmant, sportlich, nett, brav, stilvoll, niveauvoll, reich, selbständig etc. sie doch sind. Keinen Menschen interessiert es, und trotzdem schreiben sie sich einen Wolf. Bei einigen so ausdauernd und extrem, dass man unwillkürlich an Prostituierte denkt, die mit einem Schild "ich bin für 20€ zu haben!" durch AOL rennen. Stellt sich natürlich in fast allen Fällen als Blendwerk heraus, wenn man diesen Frauen mit einem gezielten Kommentar auf den Zahn fühlt. Dann fällt immer sehr schnell die geschönte Fassade zusammen.

 

Selbständig:

Der Beruf in AOL, 99% aller User sind selbständig! Merkwürdigerweise sind sie aber alle so ungemein selbständig, dass sie das Arbeiten gar nicht mehr nötig haben. Sie hängen rund um die Uhr in AOL und arbeiten stets "nur nebenher" oder "mal schnell nebenbei" oder "mal ein bisschen am Rande", während sie ausgiebig chatten. Die echten, arbeitenden Selbständigen müssen da irgendwas falsch machen, vielleicht sollten sie auch mal AOL installieren......