Gläubige:

AOL, eine der grössten Glaubensgemeinschaften überhaupt! Alle User glauben fest daran, nette, intelligente und interessante Menschen in AOL kennenzulernen.Sie glauben auch, dass sie selbst nett, intelligent und interessant sind. Sie glauben, dass HEUTE im Chat endlich mal mehr los sein wird als das Gestammel der letzten Tage. Sie glauben, dass gerade HEUTE der Chat so richtig interessant und abwechslungsreich sein wird.Sie glauben auch, dass sie heute mal weniger als 5 Stunden online sein werden. Sie glauben unerschütterlich daran, dass alle Profile ehrlich sind und die anderen auf das eigene, verlogene Profil reinfallen werden-sie glauben sogar, dass gestern in den peruanischen Anden ein UFO gelandet ist und grüne, vierköpfige Ziegen ausgestiegen sind, die das Lied "Alle Arcturaner sind schon da" angestimmt haben.

 

Glasklar:

Unbedingtes Hilfsmittel für alle Sexkranken und Notgeilen in AOL, die meist wild onanierend vor dem PC sitzen. Dient der Reinigung des Monitors. Verbrauch rund 2 Liter pro Woche, die meisten Sexual-Winzlinge haben Lieferabkommen mit Grosshandelsketten, die GLASKLAR palettenweise liefern.

 

Grundschuldeutsch:

AOL belegt sehr eindrucksvoll die Tatsache, dass der grösste Teil unsere Bevölkerung an einer erschreckenden Rechtschreibschwäche leidet. Teilweise stülpt sich einem der Dickdarm über den Kopf, wenn man liest, wie selbst Erwachsene täglich unsere Muttersprache vergewaltigen und selbst die einfachsten Grundschulworte nicht beherrschen, frei nach dem Motto: "wehm gehöhrt das Varad vohr die Thür? Ich, wen sol das sohnst gehöhren thun?" Längere Worte sind seit der Recht schreib reform offen bar verboten worden, weil die User an dauernd selbst die ein fachsten Worte in klein hand liche Stückchen hacken und aus ein ander schreiben,damit das Wort nicht so ellen lang wirkt.

 

Gruppendynamik:

Tritt meist dann auf, wenn sich in einem raum 22 einsame, gefrustete und vom Leben enttäuschte User zusammengefunden haben, die in der 23. Person ein "Raumopfer" sehen, welches sie dann gemeinsam niedermachen können, um sich den eigenen Frust von der Seele schreiben zu können. Ein sehr beliebtes Spiel bei den Usern.

 

Grobmotoriker:

Bezeichnung für alle User, denen man aus humanitären Erwägungen anderen gegenüber nicht eine Computertastatur in die Hand geben sollte, sondern besser eine Tontafel und ein Holzstäbchen. Alternativ können auch eine Schiefertafel und ein Griffel gereicht werden. Mit beidem hat der User die Möglichkeit, sich entsprechend seinen Fähigkeiten die Zeit zu vertreiben, ohne anderen Menschen auf die Nerven zu fallen.

 

Grufties(1):

In AOL die Bezeichnung für ältere Menschen, also im Grunde genommen alles, was älter als 25 ist. Ist aber irgendwie irreführend, denn nach dem Niveau und den Beiträgen in sämtlichen Chaträumen zu urteilen, sind in AOL nur die wenigsten älter als 7 Jahre.

 

Grufties(2):

Name eines öffentlichen Raumes in AOL.., der vorwiegend von "alten Hasen" frequentiert wird, die schon lange online sind. Meist ältere User. Wenn der Raum mit 23 Leuten gefüllt ist, beträgt das Gesamtalter aller Anwesenden ca. 1.530 Jahre. Trotzdem ein Raum, der im Gegensatz zu anderen Räumen fragmentale Ansätze von Niveau und Artikulationsfähigkeit erkennen lässt. Zum Leidwesen der Grufties wird dieser Raum öfter von den Mitgliedern EISBAER und HANSEN heimgesucht, die User dort sind also dementsprechend gestählt und können durch nichts mehr erschüttert werden.

 

Genitiv:

Genau wie der Dativ in AOL grösstenteils unbekannt, wird für die Luxusausführung eines Präservativs gehalten. Bei den richtig intelligenten Usern heisst es also nicht "das Haus des Mannes", sondern "das Haus von den Mann" oder "das Haus,was den Mann gehören tut". Es muss betont werden: will man die richtigen Verbalakrobaten erleben, muss man unbedingt AOL installieren!

 

Geschieden:

In den Profilen unter der Rubrik "Familienstand" merkwürdigerweise bei 95% der weiblichen und männlichen User eingetragen. Bei vielen Männern wohl eher gelogen, um in AOL in aller Ruhe alles Weibliche angraben zu können. Bei den Frauen anscheinend das übliche Los, nirgendwo trifft man so viel geschiedene Frauen wie in AOL wohl nach dem Motto: Scheidung durch-AOL installieren (ob das irgendwie mit dem Chatten zusammenhängt?).

 

Gedankenspiele:

Amüsante Freizeitbeschäftigung. Man stelle sich plastisch folgende Situation vor. Sämtliche User von AOL werden verpflichtet, sich im realen Leben eine Woche lang EXAKT so zu benehmen und zu artikulieren wie bei ihren Chats in AOL. Nach einer Woche würden 90% der User in einer Gummizelle dahinvegetieren, 5% würden im Knast sitzen und die restlichen 5% wären an einem Schock gestorben, weil sie zum ersten Mal bei einer "Konversation" ein reales Gegenüber aus Fleisch und Blut gesehen haben.

 

Gehirnblond:

Zynische Bezeichnung für alle User, die in AOL nur noch dahinsiechen und wie ein freilaufendes Selbstgespräch jeden und jeden Tag ihr immer gleiches Repertoire abspulen.

 

Geschlecht:

DIE Mega-Frage nach dem Geschlecht, seit Bestehen von AOL Deutschland (1995) wohl insgesamt schon 5 Milliarden mal gestellt! Direkt nach dem Betreten des Raumes erfolgt unweigerlich die Frage des männlichen Users: "wer ist denn hier w?"(für weiblich), "sind denn auch nette w hier?", "wo sind hier die lieben w?" und so weiter. Diese User müssen entweder saudoof oder blind sein, denn a.) erkennt man das Geschlacht meist schon am Mitgliednamen (ein Bodybuilder wird sich sicher nicht "Zarte Elfe" oder "liebes Hexlein" nennen!) und b.) haben die meisten User Profil, wo man das Geschlecht sehr schnell nachlesen kann. Und trotzdem-sehr viele Frauen beantworten diese Frage treudoof wie blökende Lämmer 5000 mal am Tag.

 

Gestammel, seichtes:

Beste Umschreibung für 90% aller "Gespräche" in AOL. Der Tag, wo man in AOL eine halbwegs normale Konversation mit einer Mindestdauer von wenigstens 15 Minuten lesen kann, wird exakt der Tag sein, an dem Hella von Sinnen vom PLAYBOY ein Angebot für "Unser Starlet des Monats" erhalten wird.

 

Geil:

Nicht nur DER Dauerzustand der sexkranken und notgeilen Spinner, sondern auch ein sehr gern verwendetes Wort für ihren Namen in AOL. Rasend originelle Namen sind z.B."Geiler Hengst", "GeileSau", "GeilerTyp", und so weiter und so weiter. Bezeichnend ist, dass diese Witzfiguren bei ihren "Beiträgen" im Raum genauso intelligent sind wie bei ihrer Namensgebung. Mit anderen Worten: für eine Frau ist jedes namibische Hängebauchschwein erotischer als diese Lachnummern.

 

Geltungsbedürfnis:

Gerade bei Frauen in AOL extrem ausgeprägt und teilweise echt widerlich. Egal, worum es gerade geht, sie wollen ständig mitreden und zu ALLEM ihren Senf dazugeben-auch wenn sie keinerlei Ahnung haben oder gar nicht gefragt sind. Zu JEDEM Spruch eines anderen müssen sie einen Kommentar abgeben, schon 2 Sekunden nach Betreten des Raumes wollen sie andere korrigieren, obwohl sie gar nicht wissen, worum es überhaupt geht. Ständig biedern sie sich an, wissen alles, kennen alles, sind einfach die Grössten und Tollsten, die von ALLEM Ahnung haben und wahrscheinlich selbst das Space-Shuttle fliegen können. Einfach nur ätzend.

 

Glücklich:

Gerne verwendetes Wort in User Profilen. 5% der User sind angeblich "glücklich" verheiratet, hängen aber komischerweise jeden Tag und selbst Weihnachten und Silvester und an ihren Geburtstagen 15 Stunden täglich in AOL rum (warum habe ICH nicht das Glück,mit so einen User gesegnet zu sein??). Die restlichen 95% sind stets "glücklich" geschieden, wobei natürlich immer der Mann die volle Schuld an der Scheidung hatte und die Frau stets das reinste Unschuldslamm war und ist.

 

Grinsen:

In AOL wird von 99% der User rund um die Uhr gegrinst, offenbar aufgrund der Tatsache, dass beim Liften die Haut zu straff hinter den Ohren zusammengebunden wurde. Alles sitzt ständig nur grinsend vor dem PC, entweder mit dem einfachen Grinsen, dem verstärkten Grinsen, dem Grinsen für Schwachsinnige, dem breiten Grinsen, dem fiesen Grinsen und so weiter und so fort. Anscheinend wurden den meisten Usern die Lippen an den Wangen festgetackert, anders ist das Dauergrinsen in AOL nicht zu erklären.

 

Guide:

Das Aufsichtspersonal in AOL, quasi die "AOL-Polizei". Hiessen früher mal "Lotsen", da aber die Deutschen so gerne alles mögliche verenglischen, sind es jetzt eben GUIDES(Guide=Leiter, Führer).