Chen:

Unheimlich beliebte Endung bei sehr vielen weiblichen Namen in AOL. Kinder- und Teenienamen wie "Kuschelmausi", "Herzilein" oder "Knuddelhase" reichen vielen Frauen bei liebe nicht aus, sie möchten ihren Namen NOCH mehr verniedlichen, damit bloss kein anderer User auf die Idee kommen könnte, es mit einer normalen ausgereiften Persönlichkeit zu tun zu haben. Ergo nennen sie sich dann"Kuschelhäschen", "Liebes Mausilinchen", "Hutzelputzelchen" oder "Herziges Engelchen". Ein anschliessender Blick in die Profile bestätigt dann meist auch den ersten Eindruck von solchen Frauen: tötliche Langweilerinnen,die man im echten Leben selbst vor einer weissen Rauhfaser-Tapete übersehen würde.

 

Cu:

Verabschiedung, Abkürzung für "see you".

 

Chatsucht:

Bezeichnung für die physische und psychische Abhängigkeit von AOL oder anderen Providern. Von den Krankenkassen mittlerweile als Krankheit anerkannt, man vermutet eine Dunkelziffer von 600.000 Chatsüchtigen in Deutschland, die ihr reales Leben mit der virtuellen Scheinwelt vertauscht haben. Beim "Entzug" des Chats treten wie bei einem Alkoholiker körperliche Symptome auf, wie innere Unruhe, Zittern, Nervosität. Mittlerweile wird in den Medien immer öfter über diese Erkrankung berichtet, die teilweise in ihren Auswirkungen schon erschreckende Ausmasse annimmt (Scheidung,Ruin,Vernachlässigung der Kinder und der Familie,etc.).

 

Carpe diem:

Phrase, die in 20 Millionen weiblichen AOL-Profilen zu finden ist, gefolgt von
der Phrase "träume nicht Dein Leben,sondernlebe Deine Traum". Immer wieder lachhaft, wenn man eine Frau nach der Übersetzung fragt und sie dann hilflos stammelnd, keine Antwort geben kann, weil sie es aus einem anderen Profil abgekupfert hat.

 

Chat:

Bezeichnung für den total verzweifelten Versuch, eine schriftliche Kommunikation mit
anderen Mitgliedern zu führen. Zu 80% gekennzeichnet durch erschreckende Rechtschreibschwächen selbst bei einfachsten Grundschulworten, durch 4-Wort-Sätze, durch sinnlose und hirnlose Phrasen, die pro Tag 500.000 mal abgespult werden und so intelligent sind wie 100 Meter Feldweg. Niemals einem Unbeteiligten die letzten 100 Zeilen eines beliebigen Chats laut vorlesen- man landet dann sofort mit Morphium vollgepumt und dem weissen Hab-mich-lieb-Jäckchen in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie!

 

Chat, interessanter:

In AOL genauso wahrscheinlich, als wenn Neil Armstrong bei der ersten Mondlandung 1969 auf eine barbusige Blondine gestossen wäre, die "Let's have a party!" auf der Blockflöte spielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand vom Blitz erschlagen wird, während er auf dem Gipfel des Mount Everest in einem Milka-Lila-Kuh-Kostüm in einer Badewanne sitzt und auf dem Badeschwamm kaut, ist exakt 2 Millionen mal höher, als in AOL einen interessanten Chat zu erleben.

 

Chat, hirntoter:

Der normale Chat in AOL.

 

Chatraum:

Virtuelle "Räume" in AOL für maximal 23 Personen. Chaträume haben zwar unterschiedliche Namen wie "nett ab 35", "die 40er Bande", "nett chatten" oder "zwischen 39 und 59 ", die Chats sind aber letztlich überall gleich. Merke: Die Bussi-freu-winke-huhu-Figuren sind in JEDEM Raum anzutreffen, man entkommt ihnen ebenso wenig wie dem Finanzamt. Selbst im Raum "Mit intelligenz und Niveau" wird man genug guttural grunzende Neandertaler antreffen, die den lieben langen Tag mit dem Stammeln von maximal 10 Worten verbringen.

 

Chatlog:

AOL-Funktion, die es erlaubt, das gesamte "Gespräch" in einem Chatraum schriftlich aufzuzeichnen, um später in aller Ruhe die Inhalte zu studieren. Warnung: NIEMALS ein Chatlog ausdrucken und intensiv dadrüber nachdenken!! Das würde dazu führen, dass man sich a.) sofort in der Kloschüssel ertränkt, b.) in therapie begibt, um zu klären, wieso man sich sowas freiwillig antut oder c.) sofort als Leiter/in eines Kindergarten bewirbt, um endlich mal wieder ein hochgeistiges Gespräch führen zu können.